Stoff & Naht

Hier möchte ich euch  in den nächsten Wochen und Monaten meine Nähprojekte vorstellen. Hier wird es Erfahrungsberichte zu den Schnitten geben, die ich ausprobiere und wie ich mit den Schwierigkeiten dabei umgehe, außerdem habe ich ein paar schöne Ideen für neue Schnitte, die ihr anschauen und natürlich mit mir ausprobieren könnt.

Außerdem möchte ich euch die Stoffe, meine Maschine und meine sonstigen Utensilien vorstellen, mit denen ich alles nähe.

Ich freue mich über jeden Besuch :)



Hier stelle ich euch jetzt erstmal meine Helferlein beim Nähen vor:

Mein größter Helfer: Dieser wundervolle Rollschneider erleichtert das Zuschneiden der Stoffe so unglaublich, dass ich mich jedesmal auf das Zuschneiden freue. Ich fühle mich manchmal fast ein bisschen verrückt dabei. :)

Der Rollschneider gleitet wirklich absolut problemlos durch jeden Stoff. Der Schutzmechanismus sorgt dafür, dass ich nicht gleich panisch losrennen muss, wenn eines der Kinder doch mal drankommt, denn der hält bombenfest. Was ich ganz toll fand, war, dass auf der Verpackung alle möglichen Austauschräder mit allen relevanten Informationen zum Nachbestellen abgebildet sind. Ich benutze ihn nur für Stoff, aber ich überlege mir noch einen zum Zuschneiden der Schnittmuster oder einfach zum Basteln mit meinen Zwergen zu bestellen.

Ich habe mir diesen Schneider zuerst in einem Stoffladen angeschaut, fand den Preis aber unverschämt hoch, sodass ich danach im Internet gesucht habe und den preiswertesten Anbieter gefunden habe. Der Link oben führt euch direkt zum Anbieter.

Mein Fazit zu dem Rollschneider ist sehr positiv. Preis-Leistung ist top. Qualität superduper. Ersatzklingen sind gut bezahlbar (zwischen 2-3 Euro pro Klinge). Sobald ich eine bestellt habe, werde ich euch einen Link machen.


Das Herzstück


Eine ausführliche Beschreibung werde ich in den nächsten Tagen nachliefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate